Drucken Redaktion Startseite

2010-07-18, Curragh, 2. R. - Jebel Ali Stables & Racecourse Anglesey Stakes

2 Jebel Ali Stables & Racecourse Anglesey Stakes

Gruppe III, 55.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten45:10

Kurzergebnis

DUNBOYNE EXPRESS (2008), H. Shamardal - Love Excelling v. Polish Precedent, Bes. u. Zü.: John Connaughton Tr.: Kevin Prendergast, Jo.: D P McDonogh, 2. Samuel Morse (Danehill Dancer), 3. Rudolf Valentino (Oasis Dream), 4. Glor Na Mara

Richterspruch

8 - 2 - 2 1/2

Zeit

1:18,97

Rennanalyse

Relativ leichtes Black Type gab es am Sonntag in Irland, wo in einem Gruppe III-Rennen für Zweijährige nur vier Pferde an den Start kamen, zwei davon aus dem Rennstall von A P O’Brien. Der Sieg ging aber an Kevin Prendergast, der den Shamardal-Sohn Dunboyne Express  trainiert, der nach zwei Starts ungeschlagen ist. Der von John Connaughton gezogene Hengst wurde im letzten Jahr auf der Auktion angeboten, fand aber für 48.000gns keinen Käufer, so dass sein Züchter den Hengst selber ins Training geben musste. Eine Entscheidung, die er sicherlich noch nicht bereut hat. Über den Zweitplatzierten Samuel Morse gerechnet, der bereits Zweiter und Vierter in Grupperennen war, liest sich die Form von Dunboyne Express, der mit acht Längen gewann, sehr gut. Gruppe I- Prüfungen wie die National Stakes oder die Dewhurst Stakes sollten für ihn sicherlich eine Option sein.

Dunboyne Express´ Mutter Love Excelling kam in ihrer Rennlaufbahn nur einmal an den Start, hatte aber als Halbschwester zur klassischen Siegerin (Oaks) Love Divine sicherlich ihren Platz in der Zucht schon sicher. Love Divine’s Erstling ist der St. Leger (Gr. I, 2800m) Sieger Sixties Icon, der in seiner Laufbahn sechs Rennen gewinnen konnte. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90