Drucken Redaktion Startseite

2022-06-17, Royal Ascot, 6. R. - King Edward VII Stakes

6 King Edward VII Stakes

Gruppe II, 268.000 €
3 jährige Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,1:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Changingottheguard (IRE) 2019
 / b. H. v. Galileo - Lady Lara (Excellent Art)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
58,0 kg 169.000 € 2,1

Kurzergebnis

CHANGINGOFTHEGUARD (2019), H., v. Galileo - Lady Lara v. Excellent Art, Bes.: Westerberg,Mrs J Magnier,M Tabor,D Smith, Zü.: Benjamin V. Sangster, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Ryan Moore 2. Grand Alliance (Churchill), 3. Lysander (new Approach), 4. Ottoman Fleet, 5. Dark Moon Rising, 6. Savvy Victory

Richterspruch

kK, 4, kK, 6 1/2, 6 1/2

Zeit

2:30,44

Rennanalyse

Sein fünfter Platz im Cazoo Derby (Gr. I) Anfang Juni in Epsom machte Changingofteguard zum Favoriten für die King Edward VII Stakes. Dieses Vertrauen löste er ein, allerdings fiel der Erfolg knapp aus, der Hengst musste gegen Grand Alliance, der im Derby Elfter gewesen war, bis ins Ziel kämpfen, profitierte auch davon, dass Grand Alliance im Finish nicht gerade blieb. Mittelfristig ist das St. Leger (Gr. I) ein Ziel für den Galileo-Sohn.

Als Zweijähriger war Changingoftheguard bei drei Starts sieglos geblieben, hatte erst Anfang April in einem Sechs-Pferde-Rennen auf der Allwetterbahn in Dundalk seine Maidenschaft abgelegt. Anschließend gewann er völlig souverän die Chester Vase (Gr. III), ging danach ins Derby mit dem bekannten soliden Resultat.

Gezogen von Ben Sangster ist er ein Sohn der mehrfachen Gr.-Siegerin Lady Lara (Excellent Art). Diese war Listensiegerin in England und dort Dritte in den May Hill Stakes (Gr. III), ging dann in die USA, wo sie u.a. die Honey Fox Stakes (Gr. II) und das My Charmer Handicap (Gr. III) gewann. Changingoftheguard ist ihr bisher einziger Sieger. Die zweite Mutter ist Schwester von zwei Listensiegern aus der Familie der Gr. I-Sieger und Deckhengste Footstepsinthesand (Giant’s Causeway), Pedro the Great (Henrytgenavigator) und Power (Oasis Dream).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Changingoftheguard sorgt für den 80. Royal Ascot-Sieg für Trainer Aidan O'Brien. Foto: Racetech/Megan Ridgwell

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90